VW Transporter Original Konfigurator | Günstige Neuwagen


Der Namensgeber einer ganzen Klasse geht in die nächste Runde: Der VW Transporter erstrahlt in sechster Generation in neuem Glanz. Optisch steht der Kastenwagen satter auf der Straße, mit dem neuen Kühlergrill und der Frontschürze mit Betonung der horizontalen Linien und den aerodynamischeren und tiefer angesetzten Spiegeln. Seine schärfer gezeichneten Frontscheinwerfern und neuen Rückleuchten überzeugen, wahlweise mit edler LED-Lichtsignatur. Und das gründlich überarbeitete Fahrwerk sorgt dafür, dass er satter auf der Straße liegt und zugleich der Komfort verbessert wurde. Auch das Lenkgefühl wurde deutlich präziser. Im klarer designten, perfekt ergonomisch gestalteten Interieur finden sich jetzt noch besser nutzbare offene Ablagen, ein abschließbares Handschuhfach, große 1,5-Liter-Flaschenhalter, ein mobiler Aschenbecher oder USB-Anschluss. Sogar an ein Zollstockfach ist gedacht. Außerdem gefällt der VW Transporter mit hochwertig genarbten Kunststoffen, die zugleich sehr robust sind sowie weit in Höhe und Reichweite verstellbarem, schön griffigen Dreispeichen-Lenkrad. Neu gestaltete Sitze bieten mehr Seitenhalt und Komfort. Vor allem unter der Haube hat sich viel getan: Denn der Transporter setzt mit den komplett neu entwickelten, extrem durchzug- und drehmomentstarken Euro-6-TDI-Aggregaten einen neuen Maßstab in Sachen Verbrauch. Mit nur 5,5 l/100 km liegt der T6 auf Rekordniveau in der Klasse der kompakten 2,8-Tonnen-Transporter. Selbstverständlich können Sie sich auch im Transporter die Schaltarbeit vom hochkomfortablen DSG-Getriebe abnehmen lassen – oder auf die Geländekompetenzen des 4Motion-Antriebs mit schnell reagierender Haldex-Kupplung, wahlweise mechanischer Differenzialsperre, Unterfahrschutz oder Protection-Paket für ganz raue Einsätze zurückgreifen. Diese Version kommt natürlich noch besser klar mit den satten 2.500 Kilo Anhängelast, die der VW Transporter an den Haken nehmen darf.
Größte Stärke des Transporters war und ist aber seine Variantenvielfalt: Nicht weniger als 89 Karosserievarianten sind konfigurierbar auf Basis von zwei Radständen, drei Dachhöhen und 17 verschiedenen Sitzpaketen. Neu und besonders vielseitig begabt ist die Variante Transporter Plus, die vorne den Komfort eines Kombis bietet und hinter der gut isolierten Trennwand dennoch genug Platz für eine, beim langen Radstand sogar zwei Europaletten bietet. Die lassen sich dank solider, versenkter Zurrringe spielerisch sichern. Auf Wunsch können Sie den Transporter mittels Alu-Zurrschienen oder diversen Ausbauten ab Werk zum Hochsicherheitstrakt aufrüsten. Diverse Hecklösungen von der schicken Heckklappe bis hin zu praktischen Heckflügeltüren mit 270 Grad drehbaren Portalen sind verfügbar. Außerdem trumpft der Transporter mit einer Nutzlast von bis zu 1,4 Tonnen auf und bietet mit 5,8 bis 9,3 Kubikmeter das größte Ladevolumen seiner Klasse. Mit 1,94 Meter Höhe unter dem elegant gestalteten Hochdach, wahlweise mit hoher Schiebetür und serienmäßig mit hohen Heckflügeltüren und knapp drei Meter Ladelänge setzt der VW Transporter auch in dieser Hinsicht einsame Bestmarken. Zumal auf engstem Raum: Nach wie vor bleibt der Transporter stadttauglich kompakt, erst recht dank seines kleinen Wendekreises macht er Ihnen die Arbeit leicht.
Apropos: Sollten Sie den VW Transporter als Kombi ordern, können Ihre Fahrgäste ab sofort leichter einsteigen: Mit Easy-Entry-Funktion in Reihe Zwei klappen die äußeren Sitze fast wie von selbst nach vorn und geben den Weg in die dritte Reihe frei. Außerdem sind alle Sitzlehnen „wickelbar“ sowie klappbar, sodass sie den Kombi auch schnell zum Halb-Transporter umgebaut haben. Ein kompletter Transporter wird dann daraus, wenn Sie die Sitze per leichtgängigem Entriegelungsmechanismus ganz aus Ihren Halterungen befreien und schnell ausbauen. Und sollten Sie mit dem VW Transporter einen ganz speziellen Job erledigen wollen, der einen Spezialaufbau erfordert, können Sie neben dem Pritschenwagen auf ein Fahrgestell zurückgreifen. Außerdem erschließt sich Ihnen die unendliche Vielfalt des VW-eigenen Umbauportals, in dem es fast keine Grenzen für Extra-Wünsche gibt.
Selbstverständlich stehen für den neuen Transporter auch alle Fahrsicherheits- und Fahrassistenzsysteme zur Verfügung, die Sie von den Pkw aus dem Hause Volkswagen kennen. Automatische Distanzkontrolle ACC, Umfeldbeobachtungssystem Front Assist, Spurwechsel-Assistent „Side Assist“ oder die speziell bei größer konfigurierten Fahrzeugen überaus praktischen Parkhilfen wie „Park Pilot“ oder die Rear-View-Camera helfen Ihnen bei der Arbeit. Und wenn Ihnen in der Pause nach Unterhaltung ist: Natürlich bekommen Sie alle neuen Infotainment-Systeme von Volkswagen auch in Ihrem Transporter. So hat man Spaß bei der Arbeit.


In über 65 Jahren, seit der niederländische Volkswagen-Importeur Ben Pon seine berühmte Skizze für den allerersten VW Kastenwagen anfertigte, ist der VW Transporter zum unumstrittenen Klassiker und Inbegriff des leichten Nutzfahrzeugs schlechthin geworden. Das kommt nicht von ungefähr: Höchste Effizienz und moderne Technik hat er schon immer gepaart mit Pkw-artigen Fahreigenschaften, bester Raumeffizienz und beispielloser Vielfalt in jeder Branche und jedem Berufszweig. Und dass er für seine Nützlichkeit einen Spitznamen erhielt, darf man auch als Ritterschlag verstehen. Der „Bulli“ ist einfach „Der Transporter“.


Das Autohaus Schürer ist Ihr kompetenter Partner beim Autokauf. Konfigurieren Sie jetzt Ihren persönlichen VW Transporter mit Lieferservice! Selbstverständlich mit der neuesten Technologie für die Euro 6 Abgasnorm ausgerüstet.


Das könnte für Sie interessant sein